Am Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt existiert nur ein Fahrkartenautomat (am Gleis 2, Ostseite), Aufgrund der Umbaumaßnahmen an diesem Bahnhof mit Tunnel, Rampen und Treppen, ist es für Bahnnutzer, insbesondere für ältere, gehbehinderte Bürger und Rollstuhlfahrer außerordentlich mühsam bei Abfahrten von den – westlich gelegenen –  Gleisen 1 und 3 an dem vorhandenen Automaten Fahrkarten zu erwerben. Dies trifft ganz besonders auf die westlich der Bahnstrecke wohnenden Bürger zu.

Deswegen stellen wir folgenden Beschlussantrag:

„Die Verwaltung wird beauftragt mit der Deutschen Bahn (VBB) in Verhandlung zu treten mit dem Ziel, auf dem Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt einen zweiten Fahrkartenautomat (am Gleis 1/3, Westseite) zu installieren.“

Zum Beschlussantrag

No responses yet