Am Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt existiert nur ein Fahrkartenautomat (am Gleis 2, Ostseite), Aufgrund der Umbaumaßnahmen an diesem Bahnhof mit Tunnel, Rampen und Treppen, ist es für Bahnnutzer, insbesondere für ältere, gehbehinderte Bürger und Rollstuhlfahrer außerordentlich mühsam bei Abfahrten von den – westlich gelegenen –  Gleisen 1 und 3 an dem vorhandenen Automaten Fahrkarten zu erwerben. Dies trifft ganz besonders auf die westlich der Bahnstrecke wohnenden Bürger zu.

Deswegen stellen wir folgenden Beschlussantrag:

„Die Verwaltung wird beauftragt mit der Deutschen Bahn (VBB) in Verhandlung zu treten mit dem Ziel, auf dem Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt einen zweiten Fahrkartenautomat (am Gleis 1/3, Westseite) zu installieren.“

Zum Beschlussantrag

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Zukunft beginnt jetzt
    am 6. Februar 2026 um 09:19

    Der Start des SPD-Programmprozesses zum Nachschauen mit den Reden von Bärbel Bas und Lars Klingbeil.

  • So reformieren wir die Erbschaftsteuer: Fair. Einfach. Zukunftsfest.
    am 13. Januar 2026 um 08:02

    Bei der Erbschaftssteuer geht es um Gerechtigkeit und um eine zentrale Frage: Hängen Chancen von Leistung ab oder von Herkunft?

  • Stark gegen rechts
    am 10. Dezember 2025 um 14:41

    Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für unsere Demokratie. Er greift unsere Freiheit an, vergiftet unser Zusammenleben und richtet seinen Hass gegen Minderheiten. Menschenfeindliche Parolen verbreiten sich wieder – auf der Straße, im Netz und in unseren Parlamenten.

  • Im Kampf um die Öffentlichkeit – Wie wir digitale Räume für unsere Demokratie zurückerobern
    am 1. Dezember 2025 um 08:11

    Große Tech-Konzerne prägen längst nicht mehr nur unsere digitale Welt – sie gestalten Wirtschaft, Gesellschaft und Politik entscheidend mit. Ihre Macht beruht auf einer engen Verbindung von Technologie, Geld und Ideologie.

  • Stabile Renten jetzt sichern
    am 18. November 2025 um 11:51

    Eine gute Absicherung im Alter ist ein zentrales Versprechen unseres Sozialstaats. Wer ein Leben lang arbeitet und Beiträge zahlt, muss sich darauf verlassen können, im Alter gut leben zu können. Das gilt heute wie in Zukunft – für alle Generationen. Für die, die kurz vor der Rente stehen, und für die, die gerade erst ins Berufsleben starten.